Fleischrindertag in Alsfeld 2020 - Das Auktionsangebot
Das komplette Auktionsangebot online!
Am 24. und 25. Januar 2020 findet der Fleischrindertag in der Hessenhalle in Alsfeld statt. Die Fleischrinderzüchter haben 102 bestens selektierte Jungbullen für diese Veranstaltung gemeldet. Komplettiert wird das Ganze von 20 weiblichen Spitzentieren unter dem Motto "Topgenetik" mit Beteiligung der Rassen Angus, Blonde d`Aquitaine, Charolais, Fleckvieh Fleisch, Limousin und Wagyu.
Mit 26 Charolais- und 27 Limousinbullen sind die beiden großen Rasseblöcke bestens aufgestellt. Über 70 % der gemeldeten Verkaufsbullen sind genetisch hornlos, dabei auch mehrere reinerbig getestet. Bei den 33 Angusbullen sind 17 mit AA-Status vertreten; wie gewohnt ist ein sehr breites Angebot auf der Vaterseite vorhanden. Ein mittlerweile fester Bestandteil unserer Eliteauktion sind die hochveranlagten 14 Bullen der Rasse Fleckvieh Fleisch, selbstverständlich fast ausnahmslos reinerbig hornlos mit besten Eigenleistungen. Abgerundet wird das Auktionskontingent durch zwei genetisch hornlose Bullen der Rassen Blonde d` Aquitaine. In den Pedigrees vieler Auktionsbullen finden sich auf der Vaterseite Landes- und Bundessieger sowie Besamungsbullen mit internationalem Flair.
Die Auktionstiere (Bullen und weibliche Sonderkollektion) sind fast ausnahmslos gegen Blauzunge geimpft und können somit in das gesamte Bundesgebiet und auch ins Ausland verbracht werden.