Qnetics räumt ab: Alle Top-Titel bei „Best of“ gesichert.
Bei der 15. Auflage der Fleischrinder-Färsenauktion "Best of" in Groß Kreutz waren die Züchter aus dem Qnetics-Gebiet wieder stark vertreten.
Bereits am Vortag der Veranstaltung wurden bei den Richtentscheidungen wichtige Erfolge erzielt: Die Trapattoni-Tochter Bardolina von der Bischoff PTR aus Neukirchen sicherte sich den Titel bei den Angusrindern, während bei der Rasse Charolais die Pluton-Tochter Adele von Michael Döhne aus Wolfhagen und bei Fleckvieh-Simmental die Brain-Tochter JS Katrin von Michael Jakob aus Bad Homburg die Jury überzeugten. Die Oasis-Tochter Wiolett von der ZG Sölzer und Schmidt aus Gudensberg sicherte sich den Titel bei den Galloway-Rindern, und Steve Nessel aus Ringleben holte mit der Kevin-Tochter Lenny den Sieg bei den Limousins. Damit gelang es den Qnetics-Züchtern, alle bedeutenden Titel für sich zu verbuchen. In der Grand Champion-Auswahl kurz vor der Schau wurde schließlich die Pluton-Tochter Adele zur Gesamtsiegerin gekürt.
Bei der anschließenden Auktion erzielte die Bischoff PTR für die Angus-Siegerin, die Trapattoni-Tochter Bardolina, mit 7.200 Euro einen Rekordpreis, der von einem norddeutschen Züchter gezahlt wurde. Adele erzielte mit 4.500 Euro den Spitzenpreis bei der Rasse Charolais und bleibt in der Nähe von Groß Kreutz. Auch die anderen Tiere wurden hervorragend verkauft und fanden in ganz Deutschland neue Besitzer. Das Gesamtverkaufsergebnis der Auktion in Groß Kreutz lag dieses Jahr bei 3.520 Euro, wobei die von den Qnetics-Züchtern angebotenen Rinder noch einmal um 400 Euro über diesem Durchschnittspreis lagen. Dies unterstreicht erneut, dass die Züchter aus dem Qnetics-Gebiet auf Bundesebene erstklassige Tiere anbieten können, die auch überregional hervorragend gefragt sind.
HIER DER LINK ZU DEN FOTOS VON HEINRICH SCHULTE