GGI-Spermex mit neuen Gesicht
Wie Sie bereits der Presseinformation vom April 2018 entnehmen konnten, wurde am 17. April 2018 in einer gemeinsamen Gründungsversammlung der einstimmige Beschluss zur Verschmelzung von GGI und SPERMEX durch Neugründung der GGI-SPERMEX GmbH gefasst.
Beide Unternehmen sind bereits seit Jahrzehnten erfolgreich in der internationalen Spermavermarktung tätig. Mit der neugegründeten GGI-SPERMEX GmbH mit Niederlassungen in Cloppenburg und Ottobrunn wird das Angebot an Rinderrassen im Vertrieb erheblich erweitert und das Vermarktungspotenzial im Ausland gestärkt.
Zum 1. Juli 2018 hat nun die neugegründete GGI-SPERMEX GmbH ihr operatives Geschäft aufgenommen und wird die Erfolgsgeschichte ihrer Vorgängerorganisationen mit neuen Gesicht fortschreiben.
Hinter der GGI-SPERMEX GmbH stehen deutschlandweit dreizehn Zucht- und Be-samungsorganisationen, die über die gesamte genetische Vielfalt aller in Deutschland vertretenen Rinderrassen verfügen. Die Gesellschafter der GGI-SPERMEX GmbH führen in ihren Stammgebieten, verteilt über ganz Deutschland, jährlich über 2,7 Mio. Erstbesamungen durch. Mehr als 1.500 Mitarbeiter in den Basisorganisationen sorgen für die effiziente Umsetzung der Zuchtprogramme und den engen Draht zur Zucht! International einzigartig verfügt GGI-SPERMEX über die Kernrassen Holstein, Red Holstein, Fleckvieh und Braunvieh mit eigenen, starken Zuchtprogrammen basierend auf den größten registrierten Populationen weltweit. Darüber hinaus besteht über die Gesellschafter Zugriff auf mehr als 20 weitere Rinderrassen, wie zum Beispiel Angler, Jersey sowie diverse Doppelnutzungs- und Fleischrassen.
Eng verbunden mit der Dachorganisation Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS), ebenfalls Gesellschafter der GGI-SPERMEX GmbH, sowie wichtigen Gremien der Rinderzucht und Forschungseinrichtungen in Deutschland, repräsentiert GGI-SPERMEX die ganze Bandbreite der Rinderzucht „Made in Germany“.