German Boy im internationalen Fokus
Seine Töchter begeisterten im Rahmen einer Nachzuchttour von GGI-Spermex.
Am 7. November 2023 besuchte eine Delegation von Holstein Austria sechs Betriebe im Qnetics-Gebiet, um sich die Nachkommen anzusehen und mit den Besitzern Erfahrungen auszutauschen. Die Töchter machten einen positiven Eindruck und präsentierten sich hervorragend. Wie sehr sie die Besucher aus Österreich überzeugen konnten, kann man dem Auszug vom Geschäftsführer Ing.Gregor Schaubmair entnehmen:
Der Gymnast–Sohn German Boy gilt als absoluter Leistungsknaller und dem kommen seine Töchter definitiv nach. Im Zuchtgebiet der Qnetics konnten wir neun Töchter von German Boy besichtigen und alle begeistern ihre Besitzer mit ihren Milchleistungen. German Boy–Töchter waren schon als Kälber sehr vital und setzen das auch als Kühe so fort. Entgegen seinem Linear präsentierten sich die Kühe auf hohen Trachten und überzeugen bei den Betrieben auch mit einer sehr guten Klauengesundheit. Das sind auch Gründe für eine hervorragende Bewegung, die diese Kühe an den Tag legen. Als weitere Stärke von German Boy kann man seine Hintereutervererbung nennen. Alle Kühe waren hier besonders hoch und breit, mit einem guten Zentralband. Die Vererbung in der Voreuteraufhängung kann man in Summe als durchschnittlich bezeichnen, wobei die Voreuter sehr lang und drüsig sind. In Summe kann man den Gymnast–Sohn, der aus Silver und Chevrolet gezogen ist, als absoluten Allrounder bezeichnen, der sicherlich hohe Milchleistungen bei guten Gesundheitsmerkmalen in jede Herde bringt.
Sollte Ihr Interesse jetzt geweckt sein, schauen Sie sich das Profil von German Boy an und kontaktieren Sie Ihren Außendienstmitarbeiter.