06.05.2019

Fleischrinder-Frühjahrsauktion in Alsfeld

Am Mittwoch, den 8. Mai 2019, 16.00 Uhr, ist es wieder soweit.

Die nächste Zuchtviehauktion für Fleischrinder findet in der Alsfelder Hessenhalle statt. Gemeldet sind 17 Verkaufstiere der Rassen Charolais, Fleckvieh-Fleisch und Limousin.

Einen Schwerpunkt bildet, wie in den vergangen Jahren, die Rasse Charolais. Mit sechs gemeldeten Verkaufsbullen, die überwiegend genetisch hornlos sind, bieten die hessischen Züchter ein sowohl quantitativ als auch qualitativ hochwertiges Verkaufskontingent.

Bei den sechs gemeldeten Limousinbullen überzeugen sowohl Leistung als auch Abstammung. Auf der Mutterseite stehen durchweg hochbewertete Bullenmütter der hessischen Limousinzucht. Vier Bullen sind genetisch hornlos.

Ein festes Standbein unserer Frühjahrsauktion sind die Jungbullen der Rasse Fleckvieh – Fleisch. Vier homozygot hornlose Jungbullen werden aufgetrieben. Sehr passend zum Weideauftrieb bieten wir bei dieser Auktion ein  hornloses Fleckvieh-Fleisch Jungrind zum Verkauf an.

Biotiere werden bei allen Rassen angeboten. 

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Den unter den Katalog-Nr. 1 und 16 ergänzten Auktionskatalog finden Sie hier zum Download.

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.