26.04.2024

Ergebnisse Zuchtbullenauktion Laasdorf

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten hieß es am gestrigen Tage im Zucht- und Vermarktungszentrum Laasdorf. Hier warteten 23 stationsgeprüfte Zuchtbullen der Rassen Angus, Charolais, Fleckvieh Simmental sowie Limousin auf ihre Versteigerung. Teuerster Bulle war mit 4000 Euro ein sehr typvoller und bestens entwickelter NSI Ludwig-Sohn gezogen von Sebastian Fritz. Die Mutterkuh GmbH Niederpöllnitz erhielt eine Auszeichnung für ihren Hercules-Sohn Hades, er konnte mit Prüftagszunahmen von 2288 g den Titel des Mr. Dornburg für sich beanspruchen.

Insgesamt wechselten 21 Bullen zu einem Durchschnittspreis von 2957 Euro den Besitzer. Wir wünschen den Käufern alles Gute mit ihren neuen Vererbern.

Preisspiegel

RasseAuftriebVerkaufDurchscnitt
Angus222.700
Charolais213.000
Fleckvieh Simmental18172.971
Limousin113.200
Gesamt23212.957

 

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.