Ergebnisse Absetzerauktion Alsfeld vom 22.11.2023
Ende der Weidesaison füllt Absetzermarkt
Bedingt durch den Weideabtrieb hält das große Angebot von Mastabsetzern nach wie vor Stand. Auf der zweiten Novemberauktion am 22.11.2023 wurden rund 200 männliche und 60 weibliche Absetzer versteigert. Das umfangreiche Angebot lockte zahlreiche Käufer in die Auktionshalle nach Alsfeld, was zu einem ausgeglichenem Marktverlauf führte. Die Käuferschaft fokussierte sich dabei auf Qualität und Homogenität der Absetzergruppen mit einem eindeutigen Preislimit.
Bei den weiblichen Tieren mussten die Verkäufer Preisabschläge im Vergleich zur Vorauktion in Kauf nehmen. Bedingt durch das ergiebige Angebot konnte man ein sehr preisorientiertes Kaufverhalten feststellen.
Vorrausschauend auf die weitere Entwicklung des Absetzermarktes wird sich die Nachfrage nach Mastabsetzer im Dezember und darüber hinaus aufgrund von freien Stallplätzen in den Mastbetrieben steigern.
Die Nachfrage nach Mastabsetzern aus der Mutterkuhhaltung wird im weiteren Verlauf sehr groß bleiben.
Nutzen Sie den Auktionsplatz Alsfeld um Ihre Absetzer bestmöglich zu vermarkten. Die Auktion ist die optimale Plattform für kleine und große Betriebe. Aufgrund des ungedeckten Bedarfs sind für die nächsten Auktionen alle Mutterkuhhalter aufgefordert, ihre Tiere zu melden, um die Attraktivität unserer Auktionen zu festigen.
Bei Fragen zur Vermarktung stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter gerne zur Verfügung:
Maximilian Seim
Christian Sölzer
Nächste Absetzerauktionen
13.12.2023 | Alsfeld |
10.01.2024 | Alsfeld |
Anmeldung für die Absetzerauktion in Alsfeld bis eine Woche vor Auktion an: Tel. 06631 784-11 (Harald Krausmüller) oder 06631 784-12 (Christina Horn) oder Fax -48, Email: auktionen@qnetics.de
Die Ergebnisse der Absetzerauktion finden Sie hier
Anmeldeformular für die Absetzersaison 2023 / 2024