Ergebnisse Absetzerauktion Alsfeld vom 15.03.2023
Belebter Frühlingsauftakt bei der Absetzerauktion
Mit einer großen Kaufbereitschaft war die Auktionshalle in Alsfeld von zahlreichen Kaufinteressenten sehr gut besucht. Die mittlerweile frei gewordenen Stallplätze der Mastbetriebe sorgten für einen sehr belebten Auktionsverlauf mit flotten Geboten. Der Bedarf der Käufer konnte nicht gedeckt werden. Bedingt durch das immer noch überschaubare Angebot an Mastabsetzern wurde das gute Preisgefüge der Vorauktion gefestigt und übertroffen.
Mit Ankündigung des Frühlings steigt auch das Interesse an weiblichen Mastabsetzern. Die Nachfrage war jetzt schon so groß, dass Mehrerlöse von 20 bis 40 Cent je Kilogramm bei den Spitzentieren generiert werden konnten.
Nutzen Sie den Auktionsplatz Alsfeld um Ihre Absetzer bestmöglich zu vermarkten. Die Auktion ist die optimale Plattform für kleine und große Betriebe, zumal ganz Hessen seit Juli 2022 frei von Blauzungenkrankheit ist und eine Verbringung der Tiere dadurch uneingeschränkt möglich ist.
Aufgrund des ungedeckten Bedarfs sind für die nächsten Auktionen alle Mutterkuhhalter aufgefordert, ihre Tiere zu melden, um die Attraktivität unserer Auktionen zu festigen.
In Vermarktungsfragen stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter gerne beratend zur Seite:
Maximilian Seim
Christian Sölzer
Die Auktionen werden generell unter den aktuellen Corona-Regeln durchgeführt.
Nächste Absetzerauktionen:
15.03.2023 Alsfeld
26.04.2023 Alsfeld
31.05.2023 Alsfeld
Anmeldung bis eine Woche vor Auktion an: Tel. 06631 784-11 (Harald Krausmüller) oder 06631 784-12(Christina Horn) oder Fax -48, Email: auktionen@qnetics.de
Die Ergebnisse der Absetzerauktion finden Sie hier