Ergebnisse Absetzerauktion Alsfeld vom 15.02.2023
Große Nachfrage nach Mastabsetzern
Mit der Februar Auktion wurden die Erlöse für männliche Mastabsetzer - im Vergleich zur Vorauktion - stark übertroffen. So erzielten Tiere in optimaler Mastkondition über 4,-€/kg bei 300 kg Lebendmasse. Die Auktion verlief flott und mit zahlreichen Geboten, wobei der Bedarf der Käuferschaft dabei nicht gedeckt werden konnte. Dafür sorgte auch das jahreszeitbedingte und überschaubare Angebot.
Das Angebot der weiblichen Tiere war in Punkto Qualität sehr durchwachsen, was sich in der Preisspanne und letztendlich im Durchschnittspreis wiederspiegelte.
Die Nachfrage nach Mastabsetzern aus der Mutterkuhhaltung wird in der nächsten Zeit sehr groß bleiben.
Nutzen Sie den Auktionsplatz Alsfeld um Ihre Absetzer bestmöglich zu vermarkten. Die Auktion ist die optimale Plattform für kleine und große Betriebe, zumal ganz Hessen seit Juli 2022 frei von Blauzungenkrankheit ist und eine Verbringung der Tiere dadurch uneingeschränkt möglich ist.
Aufgrund des ungedeckten Bedarfs sind für die nächsten Auktionen alle Mutterkuhhalter aufgefordert, ihre Tiere zu melden, um die Attraktivität unserer Auktionen zu festigen.
In Vermarktungsfragen stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter gerne beratend zur Seite:
Maximilian Seim
Christian Sölzer
Die Auktionen werden generell unter den aktuellen Corona-Regeln durchgeführt.
Nächste Absetzerauktionen:
15.03.2023 Alsfeld
26.04.2023 Alsfeld
31.05.2023 Alsfeld
Anmeldung bis eine Woche vor Auktion an: Tel. 06631 784-11 (Harald Krausmüller) oder 06631 784-12(Christina Horn) oder Fax -48, Email: auktionen@qnetics.de
Die Ergebnisse der Absetzerauktion finden Sie hier