Ergebnisse Absetzerauktion Alsfeld vom 09.02.2022
Große Nachfrage, geringes Angebot - Absetzer bleiben Mangelware
Der positive Trend auf dem Absetzermarkt schreitet voran. So wurden männliche und weibliche Absetzer auf der Februar-Auktion hoch ausgeboten und der Bedarf wurde bei weitem nicht gedeckt. In der unteren Gewichtsklasse konnte sogar nochmals ein Preisanstieg verzeichnet werden. Dies gilt sowohl für männliche als auch für weibliche Tiere.
Die Aussichten auf den weiteren Marktverlauf sind sehr positiv! Zum einen ist der Schlachtviehmarkt weiterhin sehr belebt und profitiert durch weitere Preisaufschläge, zum anderen fällt das Angebot an guten Absetzern um diese Jahreszeit eher gering aus.
Nutzen Sie den Auktionsplatz Alsfeld, um Ihre Absetzer bestmöglich zu vermarkten. Die Auktion ist die optimale Plattform für kleine und große Betriebe. Aufgrund des ungedeckten Bedarfs sind für die nächsten Auktionen alle Mutterkuhhalter aufgefordert, ihre Tiere zu melden, um die Attraktivität unserer Auktionen zu festigen.
Anmeldungen für die Auktion am 9. März nehmen wir ab sofort entgegen.
Unsere Außendienstmitarbeiter stehen Ihnen gerne beratend zur Seite:
Maximilian Seim
Christian Sölzer
Die nächste Auktion wird mit der 2G Regel durchgeführt (derzeitiger Stand, Änderungen vorbehalten), wir bitten dies für die nächste Auktion entsprechend zu beachten und Ihre Nachweise bereitzuhalten.
Nächste Absetzerauktionen:
09.03.2022 Alsfeld
16.04.2022 Alsfeld
11.05.2022 Alsfeld
Anmeldung bis eine Woche vor Auktion an: Tel. 06631 784-10 oder -32, Fax -48,
Email: c.becker@qnetics.de
Die Ergebnisse der Absetzerauktion finden Sie hier