Ergebnisse Absetzerauktion Alsfeld vom 01.11.2023
Umfangreiches Angebot trifft auf große Nachfrage
Die Novemberauktion am 01.11.2023 war mit 250 Absetzern die bisher zahlenmäßig größte Auktion in diesem Herbst. Um das gute Futterangebot im Herbst 2023 zu nutzen, wurde die Absetzervermarktung von einigen Mutterkuhhaltern um mehrere Wochen nach hinten verlegt. Der Wetterumschwung und die nahende Einstallung der Herden sorgten für eine bis auf den letzten Platz gefüllte Auktionshalle. Männlich wie auch weiblich erfüllten die Absetzer höchste Qualitätsansprüche. Somit nahm eine Vielzahl an Kaufinteressenten am Auktionsgeschehen teil, was zu einem flotten Auktionsverlauf mit guten Verkaufserlösen führte. Die Nachfrage nach weiblichen Tieren war ebenfalls sehr groß, sodass der Bedarf unter den Käufern nicht gedeckt wurde. Im Vergleich zur letzten Auktion konnten sich die Durchschnittspreise nochmal etwas steigern.
Die Nachfrage nach Mastabsetzern aus der Mutterkuhhaltung wird im weiteren Verlauf sehr groß bleiben.
Nutzen Sie den Auktionsplatz Alsfeld um Ihre Absetzer bestmöglich zu vermarkten. Die Auktion ist die optimale Plattform für kleine und große Betriebe. Aufgrund des ungedeckten Bedarfs sind für die nächsten Auktionen alle Mutterkuhhalter aufgefordert, ihre Tiere zu melden, um die Attraktivität unserer Auktionen zu festigen.
Bei Fragen zur Vermarktung stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter gerne zur Verfügung:
Maximilian Seim
Christian Sölzer
Nächste Absetzerauktionen
22.11.2023 | Alsfeld |
13.12.2023 | Alsfeld |
Anmeldung für die Absetzerauktion in Alsfeld bis eine Woche vor Auktion an: Tel. 06631 784-11 (Harald Krausmüller) oder 06631 784-12 (Christina Horn) oder Fax -48, Email: auktionen@qnetics.de
Die Ergebnisse der Absetzerauktion finden Sie hier
Anmeldeformular für die Absetzersaison 2023 / 2024